• Silvester in Krakau - die berühmte Tuchhalle

  • Tulpenblüte in Slowenien - Bohinj See

  • Prosecco-Straße in Venetien

  • Flusskreuzfahrt auf der Donau

  • Military Tattoo - Zapfenstreich in Basel

Basel/Schweiz

Datum: 24.07.2020 - 26.07.2020
Preis: 450,-
Mit Besuch der "Military-Tattoo - Zapfenstreich" Ein einzigartiges Erlebnis für Fan's der Blasmusik und Marschformationen!

Leistungen

  • Fahrt mit modernem Reisebus
  • Jause bei Anreise
  • 2x Halbpension im Hotel Dreiländerbrücke****
  • 1x Eintrittskarte Basel Tattoo PK3
  • Stadtführung Basel
  • Hafenrundfahrt mit Kaffee & Kuchen
  • alle Steuern

    Reiseleitung: Carmen Simon
    Einzelzimmerzuschlag: € 80,-

Reiseablauf

FREITAG, 24.7.

ABFAHRT IN HOFKIRCHEN 6.00 UHR – GERLING 6.30 UHR - LINZ 7.00 UHR – Salzburg (Jause im Bus) – München – Bregenz bis Hohenems.  Nach der Mittagspause fahren wir über die Schweizer Grenze nach ST. GALLEN, die UNESCO-Welterbe Stadt ist. Hier besuchen wir die einzigartige barocke Kathedrale und  können beim Spaziergang durch die Altstadt die Bürgerhäuser mit ihren bunt-bemalten Erkern bewundern. Um ca. 16.00 Uhr fahren wir vorbei an Zürich - Basel über die Grenze nach WEIL AM RHEIN. Im Best Western Hotel Dreiländerbrücke**** beziehen wir die Zimmer. Nach dem Abendessen können wir den herrlichen Ausblick auf den Rhein von der Hotelterrasse genießen.

SAMSTAG, 25.7.

Nachdem wir uns am Frühstücksbuffet gestärkt haben, fahren wir zurück in die Schweiz nach BASEL. Die Stadt am Rhein liegt am Dreiländer-Eck „Schweiz, Deutschland und Frankreich“. Bei einem geführten Rundgang durch die Altstadt erfahren wir viel Interessantes über diese lebhafte Stadt. Am Nachmittag erwartet uns eine Hafenrundfahrt mit Kaffee & Kuchen, aber natürlich haben wir auch Freizeit zum Bummeln. Um ca. 17.00 Uhr geht es zurück in unser Hotel zum Abendessen. Nachdem wir uns frisch gemacht haben, fahren wir mit der Straßenbahn (gratis) zur Kaserne nach Basel, wo uns eine einzigartige Show erwartet - das „Military Tattoo“. (Beginn ist um 21.30 Uhr, Dauer 2 Stunden).

"MILITARY TATTOO"

„Military Tattoo“ ist die englische Übersetzung vom „ZAPFENSTREICH“ und kommt ursprünglich aus Schottland. Seit 1950 findet das berühmten Royal Edinburgh Military Tattoo als größtes Musikfestival in Edinburgh statt. In Basel ist dies seit 2006 die zweitgrößte Veranstaltung seiner Art weltweit.

Das Basel Tattoo bringt die besten und spektakulärsten Musik- und Show-Formationen aus der ganzen Welt in die Schweiz. Bands der bekanntesten Königshäuser verleihen der Veranstaltung darüber hinaus eine außergewöhnliche Eleganz. Atemberaubende Marschperformances der Großformationen, berührenden schottischen Hochlandklängen und aufregenden Tanzeinlagen werden uns verzaubern.

SONNTAG, 26.7.

Heute heißt es schon wieder Abschied nehmen. Nach dem Frühstück treten wir die Heimfahrt an. Es geht vorbei an Zürich – St. Gallen nach Österreich. Hier geht es hinauf nach ST. ANTON, wo wir Frei-zeit haben uns zu stärken. Die Fahrt führt dann vorbei an Innsbruck - Salzburg nach Linz und Hofkirchen, Ankunft ca. 20.30 Uhr.

Reiseinfo

Bei Anmeldung ist eine Anzahlung von 10% des Preises auf das Konto der Sparkasse Mühlviertel West, IBAN: AT75 20334 067 0000 1875, BIC: SMWRAT21, in Lembach zu leisten. Restbetrag frühestens 14 Tage vor Reiseantritt!

Programmänderungen vorbehalten!
Der Abschluß einer Reise-Storno-Versicherung wird empfohlen.
Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen!
Gültiger Reisepass erforderlich!

Auf Eure zahlreiche Teilnahme freut sich Familie Simon!